Campi Flegrei - Supervulkan nähert sich dem Ausbruch

Symbolbild  @Klickklaus

Italien/Neapel: Der Supervulkan Campi Flegrei steht scheinbar vor einem Ausbruch! 600 Beben wurden bereits aufgezeichnet, am 11.Juni mit einer Stärke von 3,6. 

Professor C.Kilburn vermutet der Vulkan sich fast nis zum Bruch gedehnt hat. Die Ausmaße eines solchen Ausbruches würden das Klima ändern. 1538 war der letzte Ausbruch und es entstand eine 133 Meter hohe Rauchwolke. Dem stimmt auch vom Deutschen Geoforschungszentrum Potsdam zu. der Boden dort hat sich 1982 bis 1984 gehoben und wieder gesenkt. Allerdings hebte er sich wieder 2004 und dies hält an. 2016 hatte er die Höhe von 1984 erreicht, Tedenz steigend.

Hier kommt meine These ins Spiel, bei der ich die Polwanderung ins Spiel bringe. Das Magnetfeld ändert sich dadurch, wobei dies auch die Kontinentalplatten in Bewegung bringt. Dies passt alles für mich zusammen und der Klimawandel ist auch darauf zurückzuführen. 


Kommentare