Das ZDF hat auch eine Mitverantwortung - Randale am 1.Mai 2021

 Das ZDF hat für eine hauseigene Doku "Alptraum Wohnen" geworben. Nun dies ist sicher wichtig und richtig. Die Wohnungssuche inzwischen , gleicht wirklich einem Alptraum und reisst nicht nur Löcher in die Geldbörse, sondern zerfrisst sie komplett. 

Allerdings schrieb das ZDF hauseigenen Social Media Team dazu " Manchen Mietern platzt der Kragen" .



Erstmal könnte man meinen, ja stimmt ist ja nicht unwahr. Nur zu dem zeitpunkt, waren die Fans für solches Getwitter gerade auf der Straße, insbesondere in Berlin. Ging es doch dort auch um den vermurksten Mietendeckel der Linksgrünen Regierung in Berlin. 

Alexander Lambsdorff (FDP) " Es war ein Tweet, der linksradikale Gewalt rechtfertigt" Andere meinen gar die ÖR haben hier, ungefiltert, ihre Haltung herausgelassen. Es ist schlicht Hetze.

Der Tweet ist inzwischen gelöscht. Man hat ihn wohl missverstanden, so das ZDF.

Im Ersten beim Format "titel, thesen temperamente" wünschte man auf Twitter "Einen schönen Tag der Arbeiterklasse" 

Man stellt immer öfter fest, die Medien, insbesondere die ÖR, halten es nicht mehr für nötig, neutral zu bleiben. Völlig losgelöst vom Rundfunkvertrag, lassen sie ihrer Haltung freien Lauf. Vor allem jetzt mit einer grünen Kanzlerkandidatin läuft man auf Hochtour. Was heißt Kandidatin, geht es nach den Medien, ist sie eigentlich schon gewählt. 

Auch die Randale selbst wird relativ harmlos von der Tagesschau zum Beispiel aufgearbeitet, es ging dort gegen, klar logisch, Rassismus und Kapitalisten. Mit "Gegen-Rassismus-Demo" Erklärungen streut man sozusagen Puderzucker über die Vandalen. Manch einem FB-User fällt dies natürlich auch auf und hier, für mich, ein schönes Beispiel :


Das ZDF redete heute von "vereinzelten Ausschreitungen" und dazu hab ich mal Youtube durchforstet, abseits von den Mainstreammedien.


Hier geht es etwa ab 19 Minuten schon los mit Würfen gegen die Polizei


Hier etwas "hautnaher" 






Kommentare