Masken für Kinder schädlich

 

Da ich unter meinem Pseudonym "Klaus Klick" auf Facebook wieder gesperrt bin, hier mein letzter Beitrag dort:

Eine Studie die diverse Medien erst einmal wieder gelöscht haben wie hier https://www.fr.de/wissen/corona-masken-studie-kinder-coronavirus-pandemie-nebenwirkungen-gesundheit-news-90457198.html?fbclid=IwAR20e3EDmsRysSp05FStF2z9TDHoBP6mQK5Iy7_HTETdfuHHh2GdiOIMA7I

oder auch bei Merkur.

Hier auf RTL steht es noch. 


Seltsam, wieder etwas, die Querdenker sagten und als Unsinn abgetan wurde.

Vorsichtshalber kopiere ich mal die wichtigsten Erkenntnisse:
Über 25.000 Fragebögen aus ganz Deutschland erreichten das Team rund um die Corona-Kinderstudie. Bei einer durchschnittlichen Tragedauer von 270 Minuten am Tag waren bei 68% der Kinder Belastungen festzustellen. Zu den am häufigsten genannten Nebenwirkungen zählten Gereiztheit (60%), Kopfschmerzen (53%), Konzentrationsschwierigkeiten (50%), weniger Fröhlichkeit (49%), Schul- und Kindergartenunlust (44%), Unwohlsein (42%), Beeinträchtigungen beim Lernen (38%) und Benommenheit/Müdigkeit (37%).
Zudem wurde bei 25% der Kinder angegeben, dass sie neue Ängste entwickelt hätten.
Die Zahlen sind erste Ergebnisse der noch laufenden Studie. An der Universität Witten/Herdecke wurde für die Forschungsarbeit des Teams um Dr. Silke Schwarz und Prof. Dr. Ekkehart Jenetzky ein Online-Register eingerichtet, in das Eltern maskenpflichtiger Kinder ihre Beobachtungen eintragen konnten. Eltern und Ärzte können sich weiterhin beteiligen.
Und hier wird versucht zu revidieren:
Empfohlen wird das Tragen einer OP-Maske. FFP2-Masken können in Schulen von Jugendlichen verwendet werden. Voraussetzung ist das korrekte Tragen einer passenden Maske. Die Maskengrößen sind nicht standardisiert und auf Erwachsene zugeschnitten. Damit dichten sie bei Kindern unter 12 Jahren nicht ausreichend ab.
Nun, wenn die Masken nicht richtig abdecken, warum tragen sie die dann und warum kommt es trotzdem zu den Schäden wie oben benannt?

Kommentare