Camping in Luxemburg - Müllerthal mit Fotowalk

 Corona-Lethargie trieb uns, meine Frau und mich, nach Luxemburg. Mein Nachbar brachte uns auf die Idee. Luxemburg war nie auf meiner Agenda und man wurde echt überrascht wie schön es doch dort ist. Es erinnerte mich ein wenig an meine heimatliche Fränkische Schweiz. Nach ein paar Anrufen hatten wir einen Platz in Consdorf im schönen Müllerthal ergattert. LaPinada heißt der Platz, auf dem auch diese Wohnfässer und Mobilheime stehen. Die sanitären Anlagen wurden bei unserer Ankunft noch renoviert, waren aber nach 2 Tagen fertig damit.

Die Wanderwege vorbei an Kuelscheier, Rittergang, Deiwepetz und zu dem Schiessentümpel sind sozusagen ums Eck. Man geht auf dem Campingplatz durch die Hintertür und schon ist man mitten drin.

Auch für Mountainbiker gibt es spezielle Strecken. Echternach ist die nächstgelegene Stadt und am Ortseingang, etwa 7km entfernt gibt es ein Einkaufszentrum, das alles für den täglichen Bedarf anbietet.

Fleisch ist sehr teuer, etwa 30% mehr als in Dutschland, dafür ist der Kaffee sehr günstig, um etwa 50% gegenüber den deutschen Preisen, der Rest ist auf deutschen Niveau. 

Der Cannabiskonsum ist im übrigen seit kurzem auch legalisiert worden, es gibt sogar , eingeschrängt, Selbstbedienungsautomaten dafür. 

Echternach selbst ist leider derzeit eine Baustellenstadt, was mir das Fotografieren leider etwas erschwerte. 

Hier ein paar Bilder aus Luxemburgs Müllerthal und Echternach . 

Mobilheim auf La Pinada



Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Echternach

Rechts unser WoMo auf La Pinada




















































Am Schiessentümpel 










































Kommentare