Euer real fucking Ernst?

 
Corona! Nee, jetzt, nicht schon wieder. Ja, doch , immer wieder und laufend, bis zum geht nicht mehr. Da ich mein Passwort verloren hatte, bzw. ständig das Falsche eingab, hatte ich mich ja dazu nie geäußert, hier zumindest. 

Auf Facebook zuhauf, aber auch da, widersprüchlich, zugegebenermaßen. Von glaube ich nicht, das es ihn gibt, bis zu ja wir müssen unbedingt aufpassen. Dann natürlich Maßnahmen verteufelt, dann befürwortet und jetzt denke ich sie sind falsch. Ich hinterfrage manchmal zu viel, könnte man meinen, aber ich hinterfrage lieber, als alles als Gegeben hinzunehmen. Leider leider, tun dies zu viele eben nicht. Man merkt es ja oftmals bei Diskussionen auf Facebook. Es gibt jede Menge die geistig unbewaffnet sind und noch mehr Leute die sich ihr Gehirn über die Jahre, mit den Öffentlich Rechtlichen Medien insbesondere, weggeballert haben. 

Aber, egal was man sagt, auch wenn man nur einen Millimeter der gängigen Meinung abweicht, geht es los. Was werde ich da nicht alles, ungestraft, genannt. Rechter, Nazi, AfDler und Verschwörungstheoretiker. Eigentlich wie auf dem ehemaligen Newsportal ShortNews. Nur seltsam, das so ziemlich alles, an was ich mich erinnern kann und propagierte, eingetroffen ist. 

Jetzt geht es ähnlich weiter. Querdenker, erste Demos, gleiches Spiel, wie bei allen Demos gegen die Regierung. Es sind Rechte, von Rechts unterwandert, Spinner, AfDler und natürlich Covidioten. Man kann da den Bogen zu Pegida Dresden oder HoGeSa spannen, auch da wurde von den angeblichen "Normalos" denunziert. Die Medien spielen da natürlich super mit, man interviewt gezielt die schon von außen sichtbaren "Spinner", die es ohne Zweifel auch gibt, und präsentiert sie der Öffentlichkeit. Die Allermeisten glauben dies dann auch. Wobei ich dann wieder beim Hinterfragen bin und Youtube liefert dazu, meist Privatvideos, das Gegenteil. Es sind dann doch Leute, die die Maßnahmen kritisieren und vor allem Leute mit Existenzängsten. Man redet zumeist von Friseuren, Künstlern und Wirtsleuten. Das da viel viel mehr Background dahinter ist, kein bzw kaum ein Wort dazu. 

Ein Bekannte von mir, ist Tätowiererin, seit einem Jahr, arbeitslos.  Unterstützung? 80% der Miete. Hm, die restlichen 20% kommen woher? Essen/Trinken/Strom/Wasser, alles gestrichen! Nun könnte man meinen Selbstständige hätten unendlich Rücklagen, ist aber nicht so. 2-3 Monate sollte ein Selbstständiger schon haben, ansonsten wäre eine Firma eh schon "krank" , doch länger funktioniert es nicht einmal bei großen Unternehmen. 

Das sich einzelne Politiker an der Krise, sich ein Zubrot verschaffen, ist da natürlich noch verwerflicher anzusehen, angesichts der Not der Kleinunternehmer. Doch, irgendwie leider normal heutzutage. Was nicht normal ist, man redet nur von der CDU/CSU. Die ÖR , die ja laut Studie der BBC hauptsächlich Linksgrün wählen, berichten schon fast mit Genuss darüber. Das Böse ist schwarz! Die AfD sowieso, aber die sind jetzt erstmal egal, denn das Böse heißt jetzt CDU/CSU. 

Nun die rote SPD ist wohl schlauer oder glaubt wirklich jemand, diese Partei hätte keinen Dreck am Stecken? Sawsan Chebli  (SPD) kann natürlich nichts dafür, das ihr Ehemann Dreck am Stecken hat. Auch nicht, das zwei Nichten von Sawsan bei einem Berliner Krankenhauskonzern untergekommen sind, über das Gehalt gibt es natürlich Stillschweigen. 

Die ÖR sind dabei die neue Regierung mitzugestalten. So wie es aussieht, möchte man Grün-Rot oder gar Grün-Rot-Rot, was nach derzeitigen Umfragen durchaus möglich wäre. 

Aber Schwarz ist auch durch die Coronamaßnahmen in Misskredit geraten. Warum nicht auch Grün, Kretschmann und weitere 12 Regierungsbeteiligungen in den Ländern, ist völlig unverständlich. Wohl weil sie sich meistens heraushalten, aber vortrefflich die Maßnahmen, die sie ja in Teilen mitzuverantworten haben, kritisieren. 

Bei dem ganzen Dilemma mit Corona, seit über einem Jahr, muss ich zumindest zu Gute halten, so eine Krise hatten wir noch nicht. Das da am Anfang herumgestolpert wird, völlig verständlich. Aber das man nicht versucht, auch von anderen Ländern zu lernen, Südostasien z.B., ist schon recht überheblich. Da frag ich mich immer öfters "Euer real fucking Ernst?"

Kommentare