Meinungsfreiheit gibt es noch? Falsch!

Umfrage in der BILD zeigt , ja ich weiss die BLÖD, das es wohl die Meinungsfreiheit noch gibt, aber nicht auf den sozialen Medien wie Facebook zum Beispiel.
Auf der Satire-Seite Der Postillion wurde die Frage gestellt "War Adolf Hitler ein Gamer?" . Dieser Artikel wurde bisher 36.000 mal geteilt. Wie viele deshalb gesperrt wurden, ist mir nicht bekannt, aber ich gehöre dazu. Einspruch war erfolglos. Der Artikel selbst ist noch auf der Facebookseite vom Postillon. Der Artikel verstösst gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook, aber gesperrt wurde nur ich.
Meine letzte Sperre war durch diesen Satz, aufgrund einer Umfrage im ZDF ob das Klimapaket ausreiche und die Mehrheit sagte es reiche nicht. Mein Post dazu "Nur der depperte deutsche Michl will mehr Steuern zahlen". Folge 30 Tage Sperre auf Facebook. Ich schrieb diesen Satz wieder, mit dem Hinweis dass ich deshalb gesperrt wurde. Gestern wurde es als "Hassrede" angezeigt, von Facebook, nach meinem Einspruch, wieder freigeschalten, da es diesesmal nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt.
Während man jeden, der nicht dem Mainstream in Sachen Klimawandel oder Flüchtlingspolitik folgt, gewähren lässt andere als Nazis, Blaubraun oder schlicht als AfDler zu bezeichnen, werden Kritiker mundtot gemacht. Ja, inzwischen wird sogar Satire kritisiert und angezeigt, bestes Beispiel dafür der Satiriker Dieter Nuhr. Wie konnte der Mann es wagen, Greta Thunberg in seinen Spott einzubeziehen. Ein Shitstorm ohnegleichen. Er meint dazu nur "Es ist inzwischen ärgerlich, dass bei uns Linke und Grüne jede Kritik an ihren Forderungen mit der Behauptung abfedern, man spiele damit den Rechten in die Hände. Damit kann man jedes Argument moralisch diskreditieren. Es wird nicht mehr inhaltlich geredet, sondern ideologisch diskriminiert. Ich erhalte extrem viel Zustimmung von Menschen, die sich politisch in der Mitte einordnen. Die breite Mitte der Bevölkerung fühlt sich in der öffentlichen Diskussion, auch in weiten Teilen der Presse, nicht mehr repräsentiert.", ich finde allerdings es gibt keine breite Mitte mehr. Sie ist sehr sehr schmal, es existiert nur noch Rechts oder Links.
Der Markus Hibbeler Blog auf Facebook ist dafür ein gutes Beispiel. Er wurde auch schon gesperrt und ging mit dem Anwalt Steinhöfel vor Gericht und gewann. Er ist das gute Beispiel dafür, was Mitte bedeutet bzw. bedeutet hat. Kritik und auch Zuspruch in alle Richtungen. Er lässt sich weder von Links noch von Rechts beeindrucken, vor allem nicht beeinflussen.
Deutschland schlittert auf der Spur der Meinungsfreiheit, die Gesetze dazu, können nicht mehr mit den Sozialen Medien mithalten.
Noch ein Beispiel der Steuerung durch die ÖR. Das ZDF vermittelt dem Zuschauer dass das gemeine Volk hinter der Entscheidung stehe, Hirse eines AfD-Mitgliedes aus dem Programm von Biomare zu nehmen. Dazu interviewte und drehte man eine vermeintliche Kundin, die natürlich voll hinter dieser Entscheidung steht. Was das ZDF aber verschwieg, die interviewte Dame ist Bundestagsabgeordnete der Grünen Monika Lazar. Nachdem dies einigen Leuten auffiel, wurde das Video gelöscht. Klammheimlich und ohne weitere Stellungnahme des Senders.
Zu dem Amoklauf in Halle, stellte ebenfalls das ZDF ein Video ins Netz, darauf war ein Ausschnitt des Amokläufers zusehen und am oberen Bildrand Userzahlen, die man vermeintlich als Zuschauer vermuten konnte. Über 2 Millionen dachte man, sahen den Livestream. Doch wie es sich herausstellte waren es nur 5 User und 2200 haben es sich im Nachhinein angesehen. Der Counter vom ZDF zeigte allerdings die Zahlen von Counterstrike. Manipulation? Die Stellungnahme vom ZDF dazu: In einem Bericht über den Terrorangriff in Halle haben wir Bilder des Attentäters auf die des Twitch-Kanals von @DreamHack montiert. Wir bedauern, dass so der Eindruck entstanden sein kann, der Livestream des Anschlags in Halle sei dort gelaufen. Dies war nicht der Fall. Deshalb haben wir das Video gelöscht  Das ZDF hat des öfteren solche Fälle. Dieser Fall ist eher unbekannt, man hat ihn schlichtweg unterschlagen.
Weitere Fälle:
Steinbrück/Merkel/Trittin
Russische Panzer in der Ukraine
Andreas Lubitz

So etwas steuert die Meinung, denn die wenigsten Menschen kontrollieren Aussagen der ÖR und glauben es. Erwähnt man nun in den Sozialen Medien, das dies aber falsch sei, "du AfDler, du Lügenpresse-Schreihals" oder wie üblich "du Rechtsradikaler".
Meinungsfreiheit gibt es per se, nur noch auf dem Papier. Echte Meinungsfreiheit gibt es noch in den USA, wobei Ku-Klux-Klan und ähnliche rechtsradikale und rassistische Gruppierungen, leider auch alles sagen dürfen.

Kommentare