Der Postillion, Steinhöfel und Hitler

aus der Postillion
Um diesen Beitrag auf Der Postillion geht es. Das Satiremagazin Der Postillion , aus dem fränkischen Fürth, ist bekannt für seine Satire.  Allerdings wohl nicht beim MDR oder bei der ehemaligen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach . Beide fielen auf Artikel vo Postillion herein.
Facebook hat wohl auch Probleme damit, Satire und Realität zu unterscheiden und sperrt deshalb reihenweise User, unter anderem auch mich, weil Sie einen Artikel vom Postillion geteilt haben.

"Schrecklicher Verdacht: War Hitler ein Gamer" (siehe Bild)" wurde zigmal geteilt und ebenso, wie ich bereits berichtet habe, auch von mir. Dies zog eine Sperre von 30 Tagen, nach sich und es betrifft wohl etliche andere Facebook-Nutzer, wie auch "Der Postillion" auf Twitter bestätigt.
Quelle Twitter
Ein Facebook-User, Ullrich K., wurde auch gesperrt und hat sich nun an den ehemaligen MediaMarkt-Anwalt Joachim Steinhöfel gewendet. Steinhöfel betreibt die Webseite Meinungsfreiheit im Netz und hatte schon mehrfach erfolgreich gegen Facebook prozessiert. Inzwischen wird von ihm die Geschichte hier, von ihm für eine Abmahnung vorbereitet. 
Die Quasi-Monopolstellung von Facebook, in den sozialen Medien, wirkt sich bei Sperren, auch bei diversen Usern finanziell aus. In meinem Fall, da ich für diverse Seiten administrativ zuständig bin, geht da einiges verloren und dies nur weil Facebook seine Algorithmen wohl nicht im Griff hat. 

Kommentare