Es ist noch einmal gut gegangen

Neue Züricher Zeitung ... sehr guter Artikel zu den vergangenen Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg.
CDU und SPD wischen sich derzeit den Mund ab und sind froh das es gerade noch gut gegangen ist. Zwar hat man wieder massiv verloren, aber man konnte den Feind, die AfD, auf Abstand halten.
Man kommt nicht auf die Idee einfach mal die Ärmel hochzuziehen und endlich anständige Konzepte darzulegen.
Deutschland ist auf den Weg zur Rezession. Egal, erstmal muss man die AfD klein kriegen. Es scheint als gäbe es nichts wichtigeres,  schon allein wenn man Anne Will, Maischberger oder Lanz anschaut.
Bei eventuellen Neuwahlen kann man sich sicher sein das es zu einer Koalition, mit wem auch immer, außer AfD, kommt und man sich irgendwie zusammenrauft. Schließlich geht's darum die AfD klein zu halten.
Dieser eigentliche Einheitsbrei an Altparteien sollte man gesetzlich unterbinden. Es sollte verpflichtende Koalitionen geben, aufgrund des Wahlergebnisses. Die Mehrheit sollte aus den größten Parteien zusammengesetzt werden , in Sachsen wäre es die CDU und eben die AfD. Wenn es nicht reicht für eine Mehrheit dann die drittstärkste Partei dazu. Es kann nicht sein das eine 7%-Partei mehr zu sagen hat, wie eine Partei die eben 25% erhielt und man damit einem Viertel der Wähler sagt , eure Stimme interessiert uns nicht.

Kommentare