Nordbayern.de - Nürnbergs Meinungsmacher

Nordbayern ist die Online-Zeitung der Nürnberger Nachrichten oder auch der Nürnberger Zeitung. Dieses regionale Blatt für hptsl. Mittelfranken wurde 1945 gegründet.
Wie jede Online-Zeitung, kann man auch bei Nordbayern als Leser seinen Kommentar abgeben.
Aber, wie oftmals in Zeiten einer "AfD" sollte man seinen Kommentar möglichst neutral bzw. links, halten.

Dieser Kommentar hier von mir:
Die wirtschaftlich oder gesellschaftlich Abgehängten sind zumeist Nichtwähler, sie sind auch nicht die AfD-Wähler die sich laut diversen Studien eher in der Mittelschicht befinden. 

Die letzte Wahl wurde sehr viel wegen der Flüchtlingsthematik geprägt. Auch wurde sie durch die Presse geprägt, durch Vorenthalten von Informationen und "Hetzjagd" gegen die AfD,
Langsam wachen die Leute auf, sogar diverse Grünen-Politiker, wie Boris Palmer. In Balingen der Grünen-Stadtrat Peter Seifert beklagt auch das der Staat von diversen Flüchtlingen vorgeführt wird (einfach Google-Suche) und er fordert sogar die Nationalität von Sexualtätern zu veröffentlichen. 
Doch noch immer wird so etwas eher verschwiegen oder Kommentare dazu, wie hier oftmals, nicht veröffentlicht. 
Man hat schlicht Angst davor zuzugeben dass man sich getäuscht hat. 
In Österreich wurde dies wohl schon erkannt und nun werden Maßnahmen ergriffen, die Mehrheit der Wähler wollte es so und dies nennt man nun einmal Demokratie. 

Es ging dabei um die Kanzlerwahl in Österreich, in der ein Kommentator behauptete die AfD würde eben von Abgehängten gewählt, was mehrere Studien widerlegen.
Warum die Leute u.a. die AfD wählen versuchte ich kurz in diesem Kommentar unterzubringen, Nordbayern ist ja bekannt dafür unangenehme Dinge für "Linke" wegzulassen. Auch Kommentare dazu wurden oftmals nicht zugelassen, in diesen war in keinster Weise etwas beleidigendes enthalten sondern Fakten gemischt mit Polemik meinerseits. Fakten die Nordbayern weglässt.
Hier ein Beispiel zu einem aktuellen Fall:

Attacke auf Seniorin der Bericht von Nordbayern
Attacke auf Seniorin der Bericht von Reporter24 (darin kommt zumindest "dunkelhäutig" vor.
andere Medien berichten von einem Kameruner.

Selbst der Grünen-Politiker Peter Seifert fordert die Nationalität zu nennen. Wenn nicht dann bräuchte man sich nicht über den AfD-Erfolg zu wundern.

Tja, Nordbayern scheint inzwischen schon linksseitig an der rechten Ideologie angekommen zu sein, da man, wie bereits geschildert, weglässt oder konträre Meinungen dazu nicht zulässt, ja man sogar die Kommentatoren sperrt! Eigentlich ist dies was man den Rechten zuschiebt.


Kommentare